Meine Bucket List – Sommer Edition 2023

25. Jul 2023 | 6 Kommentare

Und was machst Du so diesen Sommer? Eine Frage, die mich zunächst ins Straucheln bringt. In Hamburg ist der Sommer immer etwas früher da und fällt insgesamt kürzer aus als in anderen Ecken Deutschlands, ganz subjektiv gefühlt zumindest. Wir befinden uns auch schon mitten im Urlaub, während bei vielen meiner Mitbloggerinnen die Ferien jetzt erst beginnen.

Der August wird ein merkwürdiger Zwischenmonat: Das Kind ist dank Übergang von Kita zur Vorschule die ganze Zeit zu Hause und ich möchte dennoch einiges für mein Business schaffen. Ein guter Moment innezuhalten und zu schauen, was noch vor mir liegt. Aber auch dafür zuerst noch einen kleinen Rückblick darauf zu tätigen, was bereits alles geschah.

Was bisher im Sommer 2023 geschah

  1. Wir waren beim letzten Sommerfest in der Kita und schauten den Kids beeindruckt dabei zu, wie sie Schneeweißchen und Rosenrot aufführten.
  2. Wir ernteten die ersten Erdbeeren in unserem Garten.
  3. Beim Sommerfest der BusinessMoms sind wir bei typischem Hamburger Schmuddelwetter feucht-fröhlich auf einer Barkasse durch den Hafen geschippert.
  4. Wir sind in den ersten Familienurlaub seit 4,5 Jahren aufgebrochen.
  5. Bei unserem Zwischenstopp auf der Fahrt in den Süden hab ich eine alte Schulfreundin zum Frühstück wieder getroffen. Wir hatten uns seit 1999 nicht gesehen.
  6. Ich habe einen ganzen Tag lang nichts anderes gemacht, als mein Buch zu lesen.
  7. Wir sind außer an Gewittertagen jeden Tag im Urlaub bisher mit dem Kind schwimmen gewesen. Manchmal zweimal am Tag.
  8. Ich bin mit dem Kind im Regen geschwommen.
  9. Zwei Stunden lang habe ich gebannt auf die Berge und den See vor meiner Nase geguckt, während Wolken, Blitze und die Sonne fangen spielten. Besser als jedes Fernsehprogramm.
  10. Ich habe ein 1000 Teile Puzzle begonnen und bei ~700 verpuzzelten Teilen aufgehört, weil ich keine Lust mehr auf den Rest hatte (nur noch blauer Himmel). Ein Sieg über die sonst sehr dominante Vollständigkeit-Perfektionistin in mir.
  11. Wir waren endlich mal wieder in Italien auf dem Sonntagsmarkt, auf dem ich schon vor 40 Jahren mit meinen Eltern war.
  12. Nach vielen Jahren mit der gleichen Handtasche habe ich auf diesem Markt endlich adäquaten Ersatz für sie gefunden. Zur großen Erleichterung meines Mannes gleich 3 Stück, denn die alte fiel zu seinem Grauen bereits komplett auseinander.
  13. Ich habe bereits 21 Kurz-Clips für meine Freebie-Video-Serie gedreht.

Das habe ich mir für mein Business vorgenommen

  1. Ich werde am 4. August in mein zweites Jahr in The Content Society (TCS) starten. ✅
  2. Vom 1. bis zum 10. August werde ich an der Blogdekade in TCS teilnehmen: Ich plane 5 Artikel zu schreiben ✅ und jeden Tag mindestens einen Eintrag in meinem Glossar zu ergänzen. ❌
  3. Im August geht der Launch meines Gruppenkurses im September los. ✅
  4. Ich werde mein Freebie fertigstellen und veröffentlichen. ❌
  5. Meine Über-mich Seite braucht dringend eine Aktualisierung, denn sie ist ein Jahr alt und damit wirklich nicht mehr zeitgemäß. ❌
  6. Ich werde zum ersten Mal auf eine Netzwerkveranstaltung gehen, die im Stile eines Barcamps abgehalten wird. ✅
  7. In meinem Büro will ich mit der Anordnung meines Schreibtisches experimentieren und gegebenenfalls umräumen. ✅
  8. Auf LinkedIn will ich endlich meine Unternehmensseite aufsetzen. ❌

Darauf freue ich mich sonst noch diesen Sommer

  1. Wir werden auf der Piazza in Ascona Eis essen gehen. ✅
  2. An unserem letzten Urlaubsabend gehen wir ausnahmsweise mal auswärts zu Abend essen. ✅
  3. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub machen wir einen Zwischenstopp in Süddeutschland und treffen Freunde, die wir das letzte Mal zu unserer Hochzeit vor 5 Jahren sahen. ✅
  4. Ich werde mit dem buchbegeisterten Kind endlich wieder die Bücherhalle unsicher machen. ❌
  5. Zu Beginn der Vorschule werde ich alle notwendigen Utensilien rechtzeitig zusammengesucht haben. ✅
  6. Ich will endlich mit dem Kind in den Barfußpark gehen. ❌
  7. Wir werden einen Ausflug in die Innenstadt machen, damit das Kind endlich mal die Alster sieht. ❌
  8. Auch der große Spielplatz in der Hafencity steht auf der Ausflugsliste. ❌
  9. Im August werde ich wieder konsequent 4-mal die Woche eine lange Sporteinheit machen. ❌
  10. Ich werde den Mann anlässlich unserer 8 gemeinsamen Jahre mit einer Kleinigkeit überraschen. ✅
  11. Zwei Wochen lang werde ich das Kind zum Seepferdchen-Intensivkurs begleiten. ✅
  12. Ich werde noch mehr über die Perimenopause lesen und ein entsprechendes Gespräch über meine diversen Symptome mit meiner Gynäkologin führen, in der Hoffnung, dass sich da etwas machen lässt.✅

Warum es doch so viele ❌ gegeben hat, kannst Du in meinem Jahresrückblick 2023 nachlesen. Spoiler Alert: Es hat etwas mit Punkt 33 zu tun.

6 Kommentare

  1. Liebe Aimée,
    wow, da ist ja schon einiges passiert im Sommer bei dir und spannende Dinge liegen noch vor Dir! Ich bin schon gespannt auf dein Freebie!
    Und vielleicht hast du Lust, dass wir uns Ende August an der Alster treffen (mit deinem Kind natürlich, damit Punkt 28 auch realisiert werden kann).
    Liebe Grüße!
    Danielle

    Antworten
    • Liebe Danielle,
      danke für Deinen Kommentar! Denn ich habe lange gezögert, ob das nicht vielleicht doch alles ein bisschen langweilig oder banal ist.
      Auf mein Freebie bin ich auch schon gespannt, ich hoffe sehr, dass ich das alles so umgesetzt bekomme, wie ich es im Kopf habe. 😉
      Und Dein Vorschlag, sich an der Alster zu treffen, ist hervorragend! Danke für Deine Umsetzungshilfe! Ich freu mich auf Dich!
      Liebe Grüße
      Aimée

      Antworten
  2. Tadaaaa… und du dachtest, in deinem Sommer wäre nix los! Da ist ja schon so einiges passiert und steht noch so viel Tolles an! von wegen langweilig oder banal! Häppie Sommer sag ich da!!! Geniess es! Liebe Grüsse, Sandra

    Antworten
    • Hihi, ja, ich hatte Anlaufschwierigkeiten, aber langsam über den Tag sammeln und ein bisschen schauen, was andere so schreiben, hat dann doch geholfen.
      Danke Dir, liebe Sandra, auch für Deine Inspiration!
      Liebe Grüße
      Aimée

      Antworten
  3. Das hört sich doch nach einem ereignisreichen Sommer an. Und hey, endlich Urlaub in Italien nach 4 1/2 Jahren! Wow! Wie toll! Uh, ja, meine Website muss ich auch ganz dringend überarbeiten … Viel Erfolg dabei! Ich bin auch gespannt auf dein Freebie!
    Alles Liebe
    Kerstin

    Antworten
    • Danke Kerstin! Ja, mit etwas Abstand ist dann doch einiges los.
      Schön, dass Du auch gespannt auf mein Freebie bist, dann hab ich ja gleich schon ein paar Tester zu Beginn. 🙂
      Liebe Grüße
      Aimée

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moin, ich bin Aimée und wenn Du keine Lust (mehr) auf Nies-Pipi und andere Beckenboden-Beschwerden hast, dann bist Du bei mir richtig.
Hier erfährst Du, wie Dein Körper wirklich tickt und warum "Anspannen & Loslassen" allein kein nachhaltiges Training für Deinen Beckenboden ist.
Außerdem zeige ich Dir, was Du tun solltest, um wieder oder weiterhin entspannt lachen und niesen zu können, ohne Angst davor, dass etwas in der Hose landet!

Möchtest Du mit mir reden?

Hast Du Fragen? Oder vielleicht Beschwerden, die Du endlich angehen möchtest? Weißt Du nicht genau, wie und wo Du am besten anfangen sollst?

Dann lass uns reden!

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden, abonniere meinen Newsletter! Hier geht es zum Anmeldeformular: