Was ich im 1. Quartal 2024 schaffen und erleben möchte

10. Jan 2024 | 6 Kommentare

Eine Jahresplanung habe ich schon immer gerne durchgeführt, zu meiner Zeit als Projektmanagerin vor allem berufsbedingt. In den letzten Jahren aber habe ich dieses Ritual bewusst in mein Privatleben übernommen.

Ich weiß gerne, wann was ansteht. Zumal der Dienstplan meines Mannes häufig schon mehr als ein Jahr im Voraus in den Grundzügen feststeht. Mit den Fristen für Ferienbetreuung in der Schule und meiner Kursplanung ergeben sich zusätzlich immer mehr Eckdaten, die berücksichtigt werden müssen, damit wir nicht durcheinander geraten.

Damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, ergänze ich zum zweiten Mal, nach meiner saisonalen Bucket-List im Sommer 2023, meine sonst eher nüchterne Planung für das erste Quartal um ein paar To-wants, also Wünsche. Beziehungsweise widme die weniger motivierend klingenden To-dos zu To-wants um.

Die folgende Liste mag in der Summe kurz erscheinen, aber sie hat es zeitlich durchaus in sich. Insbesondere der erste Punkt, der mir bereits seit zwei Monaten unter den Nägeln brennt. Ich lass’ mich also auf das Experiment To-want-Liste erneut ein und schaue, ob mir die Sichtbarmachung hier bei der Umsetzung hilft. Anfang April werden wir es sehen.

  1. Ich möchte meine Website überarbeiten, sodass ich am Ende mindestens eine aktuelle Über-mich- und Start-Seite habe. Traum-Bonus: Angebotsseite ebenso aktualisieren.
  2. Im Schnitt zweimal die Woche Cardiotraining machen, beim Kickboxen oder mit Kettlebells.
  3. Mit meinem Mann zu einem Konzert in die Laiszhalle gehen.
  4. Mindestens dreimal die Woche eine echte Mittagspause einhalten.
  5. Sechs Bücher lesen.
  6. Wieder Stage 4 bei RYC® erreichen.
  7. Meinen Newsletter auf die neue Version des Anbieters übertragen und überarbeiten.
  8. Das Grundgerüst für mein Freebie erstellen.
  9. Ostern mit der Familie im Wendland verbringen.
  10. Dreimal Gäste einladen, um unser Sozialleben etwas wiederzubeleben.
  11. Meinen Rückbildungskurs so erfolgreich abschließen, dass der Nachfolgekurs stattfindet.
  12. Den 6. Geburtstag des Kindes feiern, einmal zu Hause mit Familie, einmal im Karate-Dojo für die Kids.
  13. Mindestens 12 substantielle Blogartikel veröffentlichen.

6 Kommentare

  1. Liebe Aimée,

    wow, es scheint ein spannendes Quartal vor dir zu liegen.

    Du hast ein richtiges Konzentrat in diese Punkte hineingelegt; Webseite überarbeiten, 6 Bücher lesen, 12 Blogartikel veröffentlichen und anderes mehr …, dir wird es bestimmt nicht langweilig werden.

    Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen beim Umsetzen und bin schon gespannt auf deine Blogartikel.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Esther

    Antworten
    • Vielen Dank, liebe Esther, Konzentrat trifft es sehr gut. Es ist eine Liste mit einer hohen Dichte.
      Spannend wird es auf jeden Fall. Mit der Blogparade könnten es ggf. sogar mehr als 12 substantielle Artikel werden, aber ich will mich auch nicht übernehmen.
      Liebe Grüße in die Schweiz! Im Sommer sieht die mich auch endlich wieder, juchhu!
      Aimée

      Antworten
  2. Liebe Aimée,

    eine kurze, aber knackige Liste! Ich finde das Format der Bucketlist sehr inspirierend und war selbst überrascht, wie viele Punkte ich von der Herbstliste abhaken konnte. Auch ich werde mit diesem Format weiter herumexperimentieren.
    Viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung!

    Von Herzen
    Pia

    Antworten
    • Liebe Pia,
      danke für Deinen Kommentar!
      Ich bin tatsächlich auch noch am Experimentieren, was das Bucketlistformat anbetrifft. Manchmal denke ich dabei, ich habe verlernt, mir die kleinen Freuden vorzunehmen. Vielleicht auch nur sie als solche zu sehen. Bei der Wiederentdeckung hilft das Format sehr und die Lektüre anderer Listen inspiriert mich auch für meine Aktivitäten.
      Ich wünsche Dir ebenso viel Spaß und Erfolg beim weiteren Erkunden der Buchetlist.
      Liebe Grüße
      Aimée

      Antworten
  3. Liebe Aimée,

    was für eine schöne Liste. Ich bin gespannt was Du alles erlebt haben wirst.

    Herzlich, Iris

    Antworten
    • Liebe Iris,
      tatsächlich bin ich da auch gespannt. Es fordert und fördert mich auf jeden Fall, diese Liste zu erstellen. Und das ist ja schonmal nichts schlechtes.
      Liebe Grüße
      Aimée

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moin, ich bin Aimée und wenn Du keine Lust (mehr) auf Nies-Pipi und andere Beckenboden-Beschwerden hast, dann bist Du bei mir richtig.
Hier erfährst Du, wie Dein Körper wirklich tickt und warum "Anspannen & Loslassen" allein kein nachhaltiges Training für Deinen Beckenboden ist.
Außerdem zeige ich Dir, was Du tun solltest, um wieder oder weiterhin entspannt lachen und niesen zu können, ohne Angst davor, dass etwas in der Hose landet!

Möchtest Du mit mir reden?

Hast Du Fragen? Oder vielleicht Beschwerden, die Du endlich angehen möchtest? Weißt Du nicht genau, wie und wo Du am besten anfangen sollst?

Dann lass uns reden!

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden, abonniere meinen Newsletter! Hier geht es zum Anmeldeformular: